Sylvia Pietruska – Die vergessenen Dinge

Sylvia1  Sylvia2  PW_151113_1628

Die vergessenen Dinge
„Die vergessenen Dinge, unbeachtete kahle Landschaftsteile und tristen Gebäude ziehen mich in ihrem grauen Einheitsbrei an. Städtisch rohe Gebiete in denen die Einsamkeit zu Hause zu sein scheint und Landstriche die unscharf an einem vorbeiziehen ohne bemerkt zu werden versuche ich durch Verfremdung, Wiederholung und farblicher Veränderung die Wirkung zu verleihen die sie in mir hervorrufen und sichtbarer zu machen.“

Sylvia Pietruska
Die Kamera ist seit einigen Jahren eigentlich immer und überall dabei und dokumentiert dadurch nicht nur Reisen sondern auch profanste Erlebnisse und ungewöhnliche Momente. Durch die Bildbearbeitung fand ich für mich die Möglichkeit die empfundenen Bilder den optisch wahrnehmbaren anzupassen.

zurück zur Übersicht