Günter Stiegelmaier – Und doch sitzen wir alle in einem Boot

 

Und doch sitzen wir alle in einem Boot
Seit einigen Jahren sammle ich auf meinen ausgedehnten Spaziergängen Hölzer, die einen
bestimmten Makel besitzen, ideal um mit meinem Taschenmesser „kleine Boote“ daraus zu schnitzen. Ein kleines Stück Holz, welches in diesem Moment ungewohnte Beachtung findet. Es wartet auf seine Verwandlung und lässt mich zur Ruhe kommen. Erinnerungen tauchen für mich in der Form dieser kleinen Holzboote wieder auf. Kinder fragen mich oft, was ich da mache. Diesen kleinen Holzstücken gelingt es immer wieder Freude in ihre Augen zu zaubern. Was will man mehr?
So sind nun schon viele dieser kleinen Boote entstanden. Mittlerweile weit über 200.
Gerade die Ereignisse der letzten Jahre machten mir jedoch noch einmal mehr deutlich, dass wir alle in einem Boot sitzen.

Günter Stiegelmaier
Als „alter Aichacher“, lebe und arbeite ich als künstlerischer Autodidakt mittlerweile ganz in Andechs. Wechselnde Ausstellungen bei KUNST AM BERG in Andechs, wo sich auch mein Atelier befindet.
www.guenter-stiegelmaier.de
www.kunst-am-berg.de
https://www.instagram.com/guenter_stiegelmaier

…zurück