Caroline Meerwaldt – Die Bookwalker

Bookwalker Innen Bookwalker Schachtel und Innen 1

Die Bookwalker
Gebrauchte Bücher stecken immer voller Geheimnisse und Überraschungen. Die Figuren auf Caroline Meerwaldts Buchobjekten ähneln sich, jedoch gibt es keien zwei gleichen. Diekleinen Buchobjekte sind Teile größerer, älterer, entsorgter Bücher, die Caroline Meerwaldt im Antiquariat „Hören udn Sehen“ der AWO oder in der Fundkiste „Ich bin dein“ im historischen Rathaus in Landsberg begegnen.

Caroline Meerwaldt
Die 1967 beborene Künstlerin studierte Sonderpädagogik und lebt seit 1995 in Landsberg. Kunst hat sie schon seit der Kindheit fasziniert, aber die intensive Auseinandersetzung mit Kurzgeschichten sowie abgelegten und abgeliebten Büchern begann 2014: Seither gestaltet sie diese zu ihren Buchobjekten um oder verarbeitet sie in Collagen. Die kleinen Menschen, die zu diesen Objekten gehören, stammen aus dem eisenbahnzubehör. Sie sollen zum Staunen, Schmunzeln und/oder Nachdenken anregen – wenn man sie erst einmal entdeckt hat.

zurück zur Übersicht